Aktuelles

Buntes Maifest

02.05.2019

Dicke Wolken und leichter Nieselregen – so begann gestern die alljährliche Maifeier des DANA Ostsee-Seniorenzentrums.

Bei typisch Norddeutschem „Schietwedder“ wurden am Vormittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt von Einrichtungsleitung Ines Teschke begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache wurde bei kräftigem Wind der bunte Kranz, vom Blumenladen „Schnack“ wieder toll vorbereitet, angebracht und der Baum aufgestellt.

DJ Olaf Fischer sorgte für die nötige Feststimmung und es wurde getanzt und die ein oder andere Maibowle genossen. Der Volkstanzkreis Neustadt tanzte traditionell in schwarzweißer Tracht um den Baum. Das Buffet ließ keine Wünsche offen – leckere Salate und Fleisch vom Grill sowie Kaffee und Kuchen wurden von den Gästen schon sehnlichst erwartet.

Das gesamte DANA-Team bedankt sich bei allen Gästen, Bewohnern und helfenden Händen für den schönen Tag und freut sich schon jetzt auf das nächste Fest.