Aktuelles

Vergnüglicher Wahlsonntag mit bürgermeisterlichem Besuch

26.09.2013

Bei den Bundestagswahlen stand das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg den Wählern von Neustadt als Wahllokal zur Verfügung. Zur Freude der Wähler veranstaltete Heimleiterin Gudrun Börncke hierzu einen Flohmarkt, um für die Wähler die Wartezeit an der Urne zu verkürzen. Mit Akkordeonspieler Jürgen Broer fand der Flohmarkt seine musikalische Untermalung und pünktlich zur Mittags- und Kaffeezeit wurden den DANA Senioren und den Besuchern Dithmarscher Weißkohl mit Jungschweinsrücken und leckerer Kuchen serviert.

Anlässlich des Wahlsonntags entspannten sich zwischen den Flohmarktbetreibern und den Besuchern lebhafte politische Diskussion zu verschiedensten Themen.

Höhepunkt des Tages war der Besuch der Neustädter Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider im „Wahllokal Am Kiebitzberg“, die sich ebenfalls mit den Wählern angeregt austauschte.