Aktuelles

Überraschungsparty für Geburtstagskind

06.01.2016

Eberhard Buder, Senior des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg, wurde am Heiligen Abend 85 Jahre alt und für diesen runden Geburtstag haben sich die Mitarbeiter des Hauses eine großartige Überraschung ausgedacht und seine ehemaligen Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen.

Seit März 1981 ist Eberhard Buder Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Zuerst in Wulfsdorf, dann in Kasseedorf und später in Neustadt. Vor rund 20 Jahren trat er aus dem aktiven Dienst aus und ist seitdem Ehrenmitglied der Feuerwehr.

Vor diesem Hintergrund luden die Mitarbeiter rund 30 Kameraden am Vormittag des Heilig Abends ein. Die Feuerwehrmänner ließen es sich nicht nehmen, mit drei Feuerwehrfahrzeugen und in voller Montur vorzufahren, sich in Spalier im Foyer des Hauses aufzustellen und dem Geburtstagskind mit einem dreifachen „Gut Wehr“ zu gratulieren.

Zu Tränen gerührt war der rüstige Jubilar und empfand diesen Geburtstag als einen der schönsten in seinem Leben.

Gesundheit und Frohsinn für das neue Lebensjahr wünschen auch die Senioren und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg!