Aktuelles

Senioren unternehmen Fahrt mit Ausflugsdampfer

12.09.2013

Mit einem gut gepackten Picknickkorb ausgerüstet machten sich Anfang September neun Bewohner und drei Betreuer des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg auf dem Weg zur Anlegestelle Fegetasche des Plöner Sees. Denn auf dem Veranstaltungsprogramm des DANA Hauses stand dieses Mal eine Fahrt mit dem beliebten Ausflugsdampfer über das Gewässer.

 

Über den Nachmittag hinweg genoss die Reisegruppe die Aussicht, die Sonne und natürlich die spannenden Unterhaltungen über die umliegenden Gegenden, die zugleich zahlreiche Erinnerungen hervorriefen.

 

Am frühen Abend ging es dann zurück ins DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg und dort erzählten die Ausflügler begeistert von ihren neuen Eindrücken. Nach diesen schönen Erzählungen war die Vorfreude bei den Bewohnern, die ebenfalls bald eine Fahrt auf dem Ausflugsdampfer unternehmen, natürlich besonders groß.