Aktuelles

Senioren begeben sich auf „Seefahrertour“

23.06.2015

Unter dem Motto „Schiff Ahoi“ starteten die Bewohner des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg am vergangenen Mittwoch einen Ausflug. Ziel war dieses Mal eine Schiffsrundfahrt auf dem Großen Plöner See. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Sozialen Betreuung, Roswitha Heeg und Erik Lajewski, fuhren die Senioren mit dem Auto über die Stadt Plön zum anliegenden See.

An Bord des Schiffes angekommen, wurden sie von dem Kapitän begrüßt und erlebten sodann eine romantische Fahrt durch das paradiesische Naturschutzgebiet. Dabei durfte auch Bewohnerin Ottilie Huber zeitweise das Steuer übernehmen und machte dabei nach einhelliger Meinung als eine sehr gute Figur.

Nach einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Sekt trat die von dem Ausflug schwärmende Seefahrertruppe glücklich und zufrieden die Rückfahrt an.