Aktuelles

Rollender Supermarkt trifft Am Kiebitzberg ein

25.06.2013

Jeden Dienstag pünktlich um 9 Uhr fährt Wille Weede mit seinem „Frische Express“ am DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg vor und wird dort bereits sehnsüchtig erwartet. Denn sein rollender Supermarkt versorgt vor allem die Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbstständig einkaufen können, mit dem, was ihr Herz begehrt.

 

Auch die an Demenz erkrankten Senioren sehen in Willi und seinem fahrenden Lebensmittelgeschäft eine große Bereicherung. Doch nicht nur mit ihm, sondern auch mit seinem Angebot, leben die Erinnerungen an frühere Zeiten wieder auf. Die Belgischen Waffeln oder auch die verschiedenen Pralinenschachteln erinnern an diverse Kaffeekränzchen mit Freunden oder an wunderbare Ereignisse. 

 

Fleißig kaufen die Senioren bei dem Lebensmittelhändler Obst und kleine Naschereien ein, die dann später in gemütlicher Runde gemeinsam genossen werden.

 

Und bereits jetzt wird schon eine kleine Einkaufsliste für den kommenden Dienstag vorbereitet.