Aktuelles

Klangvoll begehen Senioren mit Mallett Duo den Zweiten Advent

16.12.2014

Ein ganz besonderes Klangerlebnis genossen die Senioren des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg mit ihren Angehörigen zum Zweiten Advent. Zu Gast war an diesem Tag das polnische „Mallett Duo“, dass mit seinen außergewöhnlichen Instrumenten ein unvergessliches Konzert gab.

1995 gründeten die Musiker Maciej Buliński und Piotr Schiller im polnischen Danzig das „Mallett Duo“. Mit dem Schwerpunkt auf klassische Musik schreiben sie die Kompositionen passend für ihre Instrumente Marimba und Xylofon um.

Bei dem einstündigen Auftritt spielten sie passend zur Adventszeit Weihnachtslieder, aber auch klassische Stücke berühmter Komponisten wie Bach, Mozart, Beethoven und Strauss.

Begeistert nahm das Publikum an dieser musikalischen Reise teil und empfand dieses Konzert als ein ganz besonderes Erlebnis.