Aktuelles

Jung trifft Alt im DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg

28.03.2012

Neustadt – Vor ein paar Tagen wurde das Foyer im DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg in eine bunte „Osterwerkstatt“ verwandelt. Die Mädchen und Jungen des Kindergartens „Am Wasserturm“ bastelten mit den Bewohnern gemeinsam Osterdekorationen oder garnierten leckere Kuchen und Plätzchen. DANA Heimleiterin Gudrun Börcke und die Mitarbeiter des DANA Küchenteams hatten sich schon ein paar Stunden vorher mächtig ins Zeug gelegt und backten eifrig große und kleine Osterhasen.

Fünf Kindergartenkinder und fünf Hortkinder machten große Augen, als sie all die Leckereien im DANA Pflegeheim sahen. Es gab bunte Zuckerperlen, Zuckerguss und Schokolasur zum Garnieren und zum Naschen nebenbei kleine Schokoküsse. Es wurden aber nicht nur Kuchen und Plätzchen mit allem verschönert, sondern auch Eier und Osterhasen auf Pappkarton kreativ bemalt. Jung und Alt ergänzten sich prima und es wurde viel gelacht. Mit ihrer süßen bunten Beute in den Händen fuhren die Kinder zwei Stunden später glücklich nach Hause und die Bewohner waren rundum zufrieden.