Aktuelles

Goldenes Hochzeitspaar wird mit Empfang überrascht

13.01.2014

Bei einem Empfang mit Enkelkindern, Kindern, Freunden und Bekannten überraschte das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg jetzt das Ehepaar Monika und Werner Schröder anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit.

Das Ehepaar, welches sich kurz vor Heilig Abend des Jahres 1963 das Ja-Wort gab, ist momentan zur Kurzzeitpflege im DANA Haus. Da eine Goldene Hochzeit und 50 gemeinsam verbrachte Jahre etwas ganz besonderes sind, richtete Pflegedienstleitung Silke Wingen kurzerhand eine kleine Feierlichkeit im hauseigenen Café Bistro „La Mer“ aus.

Als sich das Paar im Ruhrgebiet Ende der 1950er Jahre kennenlernte, befand sich Monika in einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Werner lernte zwar Starkstromelektriker, doch dann beschloss er, zur Marine zu gehen. Seine Frau zog einige Zeit später mit den beiden Kindern zu ihm nach Neustadt und die Ostsee wurde ihre zweite Heimat.

Das DANA Team überreichte als Glücksgeschenk einen Gutschein für ein „Dinner zu Zweit“ und wünscht dem Ehepaar noch viele weitere gemeinsame wunderschöne Jahre.