Aktuelles

Fröhliche Handarbeitsstunde in DANA Nähstube

27.09.2013

Jeden Dienstagnachmittag in der Zeit von 16 Uhr bis 17 Uhr eröffnen die ehrenamtlichen Helferinnen und die Seniorinnen des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg ihre ganz eigene Nähstube. In dieser wird mal ein Knopf angenäht, ein Riss in der Hosentasche geflickt oder ein Rock gekürzt. Aber es wird auch eifrig gestrickt wie beispielsweise warme Socken für die kalten Winterabende.


Darüber hinaus kümmern sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen um die Kleidung der Bewohner, denn auch dort fallen die ein oder andere Ausbesserung an. Zusätzlich nehmen die Helferinnen Wünsche für selbstgestrickte Kleidung entgegen.

Interessierte Helferinnen, die zugleich eine fröhliche Stunde in angenehmer Atmosphäre verbringen möchten, sind im DANA Pflegeheim Kiebitzberg herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt das Pflegeheim telefonisch unter 0 45 61 - 52 51 00 gerne entgegen.