Aktuelles

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Senioren stricken für Herbstmarkt

16.10.2015

Das vergangene halbe Jahr hatten die Senioren des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg gemeinsam mit einer Gruppe ehrenamtlicher Mitarbeiter – genannt „ Die Ostseeleuchten“ – gehäkelt, gestrickt und gemalt, um für den Herbstmarkt in der benachbarten Schön Klinik Anfang Oktober bestens ausgerüstet zu sein.

Neben Mützen in allen Farben und Formen sowie Schals für den täglichen Gebrauch oder besondere Anlässe, wurden schöne, dicke Strickstrümpfe für kommende kalte Wintertage angeboten. Vor allem jedoch angetan waren die Besucher des Herbstmarktes von den selbst gestalteten Stofftaschen, welche mit verschiedenen Motiven wie Blumen, Schiffen oder Tieren verziert waren.

Am Ende des Tages hatten die Senioren und die ehrenamtlichen Mitarbeiter fast ihr gesamtes  Handwerk verkauft und der Erlös wird nun einem guten Zweck zugeführt.