Aktuelles

DANA Team überrascht Geburtstagskind

30.01.2014

Am vergangenen Freitag veranstaltete das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg ein rauschendes Fest, denn DANA Seniorin Anna Howe feierte ihren 102. Geburtstag. Dass ihr Geburtstagwunsch anlässlich dieses besonderen Tages erfüllt wird, war natürlich eine Selbstverständlichkeit. Denn vor einigen Wochen trat der Kinderchor des Kindergartens „Am Wasserturm Neustadt“ im DANA Haus auf und gerade diesen Chor wünschte sich Anna Howe.

Mit den besten Wünschen für ein weiteres glückliches und gesundes Leben präsentierte das DANA Team an diesem Tag den Kinderchor mit acht Kindern im Alter zwischen fünf und acht Jahren. Doch nicht nur Lieder brachten die Kleinen mit, sondern überreichten der Dame im Mittelpunkt selbst gebastelte Papierblumen und eine wunderschöne Rose. Sichtlich gerührt war Howe von dieser Überraschung. Doch noch größer war die Überraschung als die Kindergartenbetreuerin Inge Mc Kean von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Geburtstagskind erzählte. Denn sie wurde von der Seniorin in jungen Jahren im Kindersportverein unterrichtet. Großes Erzählen von früheren Zeiten war natürlich sodann angesagt.