Aktuelles

DANA Seniorin wird 100 Jahre alt

18.12.2013

Ende November feierte das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg einen außergewöhnlichen runden Geburtstag, denn Bewohnerin Irmgard Strelow wurde 100 Jahre alt. Groß war die Jubiläumsschar, die sich an diesem Tag im DANA Haus eingefunden hatte, um mit dem Geburtstagkind diesen denkwürdigen Tag zu begehen. Auch Bürgervorsteher Sönke Sela und Pastor Justus Engel ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Silke Wingen, stellvertretende Einrichtungs- und Pflegedienstleitung, überreichte im Namen des Pflegeheims und seinen Bewohnern eine große Geburtstagstorte mit dem DANA Logo aus Marzipan und einen Gutschein für einen besonderen Ausflug. Denn die gebürtige Lüneburgerin wünscht sich schon seit langem einen Waldspaziergang in ihrer alten Heimat und dieser Wunsch wird ihr natürlich erfüllt.

Nach ihrem Geheimrezept für das hohe Alter gefragt, antwortet Irmgard Strelow keck: „Ich bin immer viel an der frischen Luft gewesen und spazieren gegangen.“ Mit ihren regelmäßigen Spaziergängen an die nahegelegene Ostseeküste bleibt sie ihrem Grundsatz bis heute treu.

Foto: Bürgervorsteher Söhnke Sela und Irmgard Strelow