Aktuelles

DANA Senioren feiern Oktoberfest im großen Stil

23.10.2015

Der vergangene Mittwoch im DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg stand ganz im Zeichen der bayerischen Feierlichkeit. Schon am Morgen begann das DANA Oktoberfest mit Heidrun Seidel und ihrer „Schuhplattlergymnastik“. In Lederhose und Filzhut und mit DJ Eberhard als musikalische Begleitung, spornte sie die Senioren zu den bayerischen Bewegungsabläufen an.

Im Anschluss ging es zur Stärkung in den im Foyer des Hauses aufgebauten Bierpavillon. Dort wurden die Senioren von den DANA Mitarbeitern mit einem Frühshoppen bestehend aus Weißwurst, Brezeln und Oktoberfestbier empfangen.

Auch am frühen Abend wurde fröhlich weitergefeiert. Zu dem vielfältigen „Schmankerl-Buffet“ mit zahlreichen Leckereien wie Bauernschinken, Obatzter, Minihaxen und Semmelknödel zu Sauerkraut und einer abschließenden Bayrischcreme mit Schokolade,  gesellten sich ebenfalls die Angehörigen der Senioren. Die großartige Stimmung zog sich bis in den späten Abend hinein und bescherte der ausgelassenen Feier einen Platz in der „DANA Festgeschichte“.