Aktuelles

DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg lädt zum gemeinsamen Sommerfest ein

08.09.2014

In diesem Jahr richteten das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg und die DANA Ostsee-Seniorenresidenz das beliebte Sommerfest gemeinsam aus. Dieser Einladung folgten natürlich nicht nur gerne die Senioren sowie ihre Angehörigen, die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer, sondern auch Neustadts Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider, Bürgervorsteher Sönke Selka sowie Vertreter des Seniorenbeirates von Neustadt und Lauenburg.

Gemäß des Festmottos „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ leitete der Shantychor Windjammer Plön e.V. das musikalische Programm des Tages ein und begeisterte in gewohnter Weise das Publikum. Zum musikalischen Einsatz kam auch der Chor des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg. Unter der Leitung von Sergeii Bezrukov sangen die Bewohner einige ausgesuchte Melodien und erhielten hierfür großen Applaus.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zur Kaffeezeit wartete die hauseigene DANA Küche mit einem großen Kuchenbuffet auf und zum Abend sorgte ein umfangreiches Grillangebot für zufriedene Gesichter.