Aktuelles

DANA Ostsee-Seniorenzentrum veranstaltet Sommerfest

16.07.2013

Ein denkwürdiges Sommerfest feierten die Mieter und Bewohner des DANA Ostsee-Seniorenzentrums mit ihren Angehörigen in der letzten Juniwoche. Für diesen Anlass wurde das Foyer und der Speisesaal des Hauses ganz im maritimen Stil dekoriert und geschmückt sowie ein anregendes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

 

Zur Kaffeezeit, bei leckeren Erdbeerschnitten, Butterkuchen und Joghurttörtchen, stimmte Kapitän Meier die DANA Gesellschaft musikalisch heiter bevor es dann zu weiteren Überraschungen überging. Denn die Seniorengymnastikgruppe TSV Neustadt unter der Leitung von DANA Mitarbeiterin Heidrun Seidel und die Profitänzer vom NTC-Neustädter Tanzclub begeisterten das Publikum mit abwechslungsreichen und teils akrobatischen Tanzeinlagen. Ihre Vorführungen ermunterten die Senioren, ihre Angehörigen und natürlich auch die DANA Mitarbeiter, ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen. So wurde im Rollstuhl geschunkelt, mit dem Rollator getwistet und diejenigen, die keine Gehhilfen benötigten, forderten den passenden Tanzpartner auf.

 

Zum frühen Abend hin hieß es dann Grillzeit und hierfür hatte das DANA Küchenteam schon einiges vorbereitet. Es gab Nacken- und Hacksteaks, Bratwürste und natürlich frische Salate. Bei einem Gläschen Wein oder einem gekühlten Bier ließen alle den Abend dann geruhsam ausklingen.