Aktuelles

DANA feiert karibisches Sommerfest

17.08.2016

Anfang August feierten die DANA Ostsee-Seniorenresidenz und das DANA Pflegeheim Am Kiebitzberg unter dem Motto „Karibik“ ihr gemeinsames Sommerfest. Dazu standen die gesamte Dekoration sowie das herrliche Essen ganz im Zeichen karibischer Klänge.

Selbstgebastelte Papageien und weitere Tiere dekorierten die Zweige der Topfpflanzen und aus Pappmaché gefertigte Palmen standen auf dem Festplatz als Willkommensgruß bereit. Eine besondere Hochachtung gilt dem DANA Küchenteam. Es baute eine großartige Cocktailbar auf, an der den Gästen zahlreiche sommerliche Fruchtgetränke geboten wurden. Darüber hinaus wurde im Zelt eine aus Ananas, Melonen und Bananen gefertigte Strandidylle in Form einer Palme mit kletternden Affen aufgebaut und von den Gästen des Sommerfestes eingehend bewundert. Auch mit den angebotenen Leckereien wie Jambalaya Pflanne mit Krabben, verschiedenen Fleischgerichten zu diversen Gemüsesorten und köstlichem bahamaischen Kartoffelsalat, überzeugte die Küche die begeisterten Gäste.

Musikalisch wurde die Sommerfestgesellschaft von dem Shantychor Grömitz und dem Klaroscuro Duo begleitet, die mit ihren Seemannsliedern und karibischen Strandklängen das Publikum zum fröhlichen Tanzen einluden. Doch Höhepunkt der musikalischen Darbietungen war die Gesangseinlage des DANA Teams. Zu der Musik von Sunshine Reggae trugen die Mitarbeiter ihr selbst geschriebenes „DANA-Reggae“ vor und erhielten für diese Kreativität besonders viel Applaus.

Begeistert zeigten sich Senioren und Gäste von diesem großartigen Sommerfest und haben die eindrucksvolle Stimmung rundum genossen.