Aktuelles

DANA Ausflügler besuchen Esel- und Landspielhof Nessendorf

19.05.2015

Mit dem Besuch des Esel- und Landspielhofs Nessendorf bei Lensahn, bereitete Betreuungsmitarbeiterin Roswitha Heeg den Senioren des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg eine ganz besondere Freude. Denn nicht nur der Hof ist sehenswert, sondern auch die Fahrt durch die Rapsblüte  gestaltete sich als ein beeindruckendes Erlebnis.

Bei ihrer Ankunft wurden die Senioren direkt von einer großen Eselschar begrüßt, wobei besonders die Fohlen, auf ihren wackligen Beinen, das Entzücken der Ausflügler hervorriefen. Nach der Besichtigung des Hofes hatten die Senioren die Möglichkeit, die Esel zu streicheln und zu putzen.

Doch Höhepunkt des Tages war der Nachmittagskaffee. Denn dieser fand nicht wie gewohnt in einem Restaurant statt, sondern inmitten der Tiere und wird so zu einer bleibenden Erinnerung werden.