Aktuelles

Bastelstunde mit Kinderkrippe wird zur spontanen Spritztour

02.11.2015

Eine beschauliche Stunde sollte es werden, als sich die Senioren des DANA Pflegeheims Am Kiebitzberg mit der benachbarten Kinderkrippe trafen, um gemeinsam die Herbstdekoration für das DANA Haus zu basteln. Doch während Groß und Klein im Foyer die Herbstbilder malten, fuhr Bewohner Manfred Jacobsen mit seinem Elektromobil vorbei und fesselte damit die Aufmerksamkeit der Mädchen und Jungen.

Jedes Kind wollte mit dem Senior eine kleine Spritztour unternehmen, womit die Bastelstunde natürlich ins Hintertreffen geriet. Die Kleinen hatten solch eine Freude an dem Elektromobil, dass selbst der Erzieher seine Jungen und Mädchen kaum dazu bewegen konnte, in die Kinderkrippe zurückzukehren.

Bei dieser spontanen Abwechslung wird das nächste Treffen zwischen Senioren und Kindern bestimmt nicht lange auf sich Warten lassen.